Entity

3. Semester | Medienproduktion

Ein Projekt, welches in Zusammenarbeit mit Sophia Handwerk, Pauline Ströbel und Hayden Kulle, im Rahmen des Moduls „Medienproduktion” an der Hochschule Fulda entstanden ist. Es sollte ein Kurzfilm mit 3D Inhalten entworfen werden. Meine Aufgaben waren die Modellierung des Roboters, Tracking, Animation, Sound und Überarbeitung des Kurzfilms.


Pin’s Escape

5. Semester | Grafische Datenverarbeitung

“Du bist einmal falsch abgebogen und hast dich nun verlaufen. Einzig und allein gewappnet mit einer Leuchtfarbenwaffe musst du dir den Weg durch die Dunkelheit erleuchten und sicher zum Ausgang finden. Doch aufgepasst, du weißt nie, was da im Dunkeln lauert …”

Das Spiel Pin’s Escape handelt von einem Pinguin der sich mit seiner Leuchtwaffe durch ein Labyrinth bewegen muss. Auf dem Weg trifft man auf hungrige Robben und Fallen, die einem den Weg versperren.

Meine Aufgaben waren zum einen die Steuerung der Figur und die Kamerabewegung, die Fallen und die Physics. Da es eine Gruppenarbeit war haben wir uns untereinander geholfen und somit auch in anderen Zuständigkeitsbereichen den ein oder anderen Bug fixen können.

Für die Präsentation und weitere Infos hier klicken.

Hier geht es zum Projekt auf GitHub: Hier klicken


BlockSound

5. Semester | Audioprogrammierung

Bei BlockSound handelt es sich um einen Sequenzer der mit Pure Data und Unity erstellt wurde.

Für die Präsentation und weitere Infos hier klicken.

Hier geht es zum Projekt auf GitHub: Hier klicken


SolarCup/RoboCup Kassel

Der RoboCup gehört zu einer meiner Lieblingsveranstaltungen. Durch die Teilnahme beim “RoboCup German Open”, habe ich meine Erfahrung im Bereich Programmierung erweitern können. Für diesen deutschlandweiten Wettbewerb konnten mein Teamkollege und ich uns nicht nur drei Mal qualifizieren, sondern stiegen 2017 auch als Vizemeister aufs Podium.
Für weitere Infos hier klicken.

Nun bin ich von einer Schul-AG dem Organisationsteam des RoboCup Qualifikationsturnier Kassel beigetreten und kümmere mich um Videos und Fotos des Events.

Den Hessen SolarCup 2021 haben Selina Schwarz und ich video- und fotografisch begleitet. Der SolarCup findet üblicherweise auf dem Königsplatz in Kassel statt. Durch die Umstände mit Covid-19 musste das Event umgeplant werden. Deshalb wurden die Teilnehmer an ihren Schulen und Ausbildungsstätten besucht.
Für weitere Infos hier klicken.


Livestreams


Gelegentlich organisiere ich die Technik und führe Regie und für Livestreams. Die TrapParty2020 erwies sich als großer Erfolg: Die dort gesammelten Spenden für Hilfsorganisationen übertrafen alle Erwartungen!

Der DJ-Gig von LowerHz entstand im Rahmen der Hochschultage Fulda 2021 und war Ausgangspunkt von LowerHz’ großer Karriere.


Airsoft Bastards

AIRSOFT BASTARDS | OFFICIAL EVENT TRAILER 2020


Weitere Projekte und Bilder


SV Kaufungen – Corporate Design

SV Kaufungen Collage

Für den Handballverein des SV Kaufungen 07, habe ich im Jahr 2016 gesamtheitlich das Design überarbeitet. Dazu gehörte das Redesign eines neuen Logos, die Erstellung von Plakaten und Dauerkarten. Ein neues Hallenheft erstelle ich einmal im Quartal.